fbpx

Zinkmangel und Wirkung von Zink

Zinkmangel und Wirkung von Zink

"Zinkmangel und Wirkung von Zink". Warum man mit Zink einen Zinkmangel vorbeugen sollte, erfährst Du in diesem Video! Gerade bei Krankheiten ist Zink ein wichtiges Spurenelement um die Zinkmangel Symptome zu beheben. Die Wirkung von Zink unterstützt auch Haut und Haare und ist auch generell gut für die Gesundheit. Zink in Lebensmitteln ist häufig zu finden, allerdings erreicht man die Tagesdosis eher selten, sodass ein Zinkmangel entstehen kann! Wichtig vor allem ist Zink gegen Akne und Zink gegen Haarausfall! Ich wünsche Dir viel Spaß bei dem Video "Zinkmangel und Wirkung von Zink".

Zinkmangel und Wirkung im Detail

Zink ist ein essentielles Spurenelement, auf das unser Körper definitiv angewiesen ist. Laut DGE sollten Männer 10, Frauen 7 und stillende sowie schwangere 11 mg Zink zu sich nehmen.

Es ist Bestandteil von bis zu 300 Enzymen. Auch erhöht Zink den Stoffwechsel: Einige Enzyme wo Zink Bestandteil ist, spielen bei der Verwertung von Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten eine wichtige Rolle. Zudem fördert Zink den Muskelaufbau. 

Zink regeneriert die Haut (Pickel). Dermatitis und Akne (Haut): Forscher konnten bei jungen Männern direkt eine Akne auslösen, wenn diese nur 12 Tage lang eine zinkarme Ernährung erhielten. In anderen Studien wurden Aphthen, Gesichtsausschläge und Fußpilz ausgelöst

Zink ist auch an Heilprozessen aller Art beteiligt. So erhöht Zink die Selbstheilungskraft des Organismus gar so stark, dass eine Studie aus dem Jahr 2004 zeigen konnte, wie höhere Zinkspiegel bei Patienten, die an einer Lungenentzündung litten, die Genesung beschleunigte und Krankenhausaufenthalte verkürzte. Selbst bei Magengeschwüren kann Zink den Heilprozess fördern und zu einer frühzeitigeren Genesung führen.

Es bekämpft Haarausfall (Zellteilung) und senkt die Infektanfälligkeit, erhöht die Zellteilung und wirkt antiviral. Zink ist stimmungsaufhellend, da es Bestandteil eines Enzymes ist, welches beim Aufbau von Serotonin mithilft. Es steigert die Fruchtbarkeit, da Zink in Spermien, Prostata, Nebenhoden und Eierstöcken vertreten ist.

Achtung: Zinksenker sind zum Beispiel Antibabypille und Eisenpräparate

Zinkmangel vorbeugen

Zink ist enthalten in Kürbiskerne 7mg – Haferflocken 4,1mg – Paranüsse 4,0mg – Erdnüsse 3,4mg – Kakao 8,9mg

Austern 22mg – Leber Kalb 8,4mg – Fleisch ca. 5mg – Käse ca 5mg (Emmental) – 100g Eigelb 3,8mg

10% RABATT BEI ECHT VITAL! Klicke auf den Stern und gib im Warenkorb den Gutschein-Code “Gesundheitsabteilung“ (ohne Anführungszeichen) ein!

Kostenloses Video zeigt wie ich in 30 Tagen gesund abgenommen habe!